Das größte Geschenk, das ich vom Leben bekommen habe?

Ich wusste sehr früh, was ich in meinem Leben tun will:

Menschen durch herausfordernde Zeiten begleiten, Sinn stiften & Hoffnung geben.

 

Deshalb helfe ich jetzt angehenden Weltverbesser*innen dabei, herauszufinden, was sie wollen & nicht mehr an sich zu zweifeln.

Weil ich daran glaube, dass wir gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen können.

 

 
Hey, ich bin Karoline von wertverbunden und arbeite online und - in Zeiten ohne Corona - auch offline in Wiesbaden als Wertecoachin. 
Du bist hier richtig, wenn du
 
  • gerne etwas Gutes in der Welt bewirken möchtest, dich aber fragst: "Was will ich?"
  • gerade in einer Krise steckst und dein Leben jetzt wieder in die Hand nehmen willst
  • dich reflektieren und nachhaltigen, positiven Wandel in dein Leben bringen möchtest.
 
Warum ich dir dabei effektiv & professionell helfen kann?
Als studierte Erziehungswissenschaftlerin & Philosophin und zertifizierte systemische Coachin für Positive Psychologie mit viel Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen, verfüge ich über großes praktisches und theoretisches Know-how der Methoden, mit denen ich mit dir arbeite.
Auf persönlicher Ebene zeichnen mich Klarheit, Einfühlungsvermögen, eine warme, wertschätzende Haltung und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen Hoffnung vermitteln zu können, aus.
Warum tue ich das alles? 
Dass ich schon so früh gewusst habe, was ich mit meinem Leben anfangen möchte, heißt nicht, dass es leicht war, meinen Weg zu gehen. Und genau deshalb bin ich jetzt hier, um dich zu unterstützen, deinen Lebenssinn zu finden und mit deinen Werten & Stärken die Welt ein Stückchen besser zu machen. 
Mir haben sehr lange Zeit in meinem Leben andere Menschen gesagt, was ich alles nicht kann - ihrer Meinung nach. 
Deshalb weiß ich, wie schwierig es sein kann, sich von anderen Meinungen unabhängig zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen. 
Dir genau dabei zu helfen, ist Sinn & Antrieb meiner Arbeit.
Warum ausgerechnet Positive Psychologie & Philosophie?
Entscheidend ist nicht, was wir haben oder nicht haben, worauf es für ein gutes Leben ankommt, ist ein positiver Fokus und ein Blick für Möglichkeiten.
Wir dürfen & sollten uns fragen: Muss das wirklich so oder kann es nicht auch anders, leichter und besser gehen?
Ich bin mit einer Behinderung auf diese Welt gekommen und bewege mich deshalb mit einem Rollstuhl durchs Leben. Für mich ist der Rollstuhl mein Schlüssel zur Welt, mein wertvollster Gegenstand, mithilfe dessen ich ein aktives Leben führen und das tun kann, was ich liebe. Für andere ist der Rollstuhl oft ein Anlass zur Sorge oder für Mitleid, sie sehen vor allem die Schwierigkeiten, die mit einem Leben als Rollstuhlfahrerin verbunden sein können.
Du siehst schon: Ein und dieselbe Sache kann von unterschiedlichen Menschen ganz anders wahrgenommen werden!
 
Und genau deshalb arbeite ich mit Positiver Psychologie & Philosophie.
Ich möchte dir zeigen: Es kommt auf deine Perspektive an - das Leben und unsere Erlebnisse können wir immer auf ganz unterschiedliche Weise betrachten und bewerten.
Du hast in der Hand, welche Haltung du zum Leben und zu deinen Herausforderungen einnimmst: Siehst du die Chancen oder die Probleme?
Ich kann dir versprechen: Eine optimistische und hoffnungsvolle Haltung wird dich viel leichter, schneller und weiter in Richtung deiner Träume und Pläne bringen als ewiges Lamentieren, über alles, was nicht stimmt. 
 
Manche Schwierigkeiten und Hindernisse werden wir nicht los, wir können aber lernen, gut mit ihnen umzugehen und ein erfülltes, vielfältiges Leben zu führen.
Lange Zeit über bin ich mit einem Problemfokus durch die Welt gegangen: Ich habe gesehen, was ich alles nicht tun kann, was an mir alles nicht okay ist und wo ich in Zukunft bestimmt Schwierigkeiten haben werde.
Und weißte was? Das führt zu nix - exklusiv für dich erprobt. Kann man schon so machen, dann ist aber alles ziemlich scheiße, schwer und witzlos.
Lohnt sich also nicht: Das Leben ist dafür einfach zu kurz.
 
 
Du bist überzeugt & willst loslegen? Schreib mir!
Ich freue mich auf die Arbeit mit dir!
Alles Liebe
Karoline

© 2020 by Karoline Hinkfoth. Proudly created with wix.com

  • Instagram Social Icon
  • Pinterest
  • Facebook Social Icon